Hilfe / FAQ

Hilfe / FAQ

Wir haben für Sie einige häufig gestellte Fragen zusammengestellt, um Ihnen einen unkomplizierten und schnellen Service bieten zu können. Falls Ihr Anliegen nicht dabei sein sollte, kontaktieren Sie uns gerne.

Wann erhalte ich meine Ware?
Vor Auftragserteilung finden Sie die Lieferzeit des jeweiligen Artikel in der Produktbeschreibung. Nach Auftragserteilung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Der Liefertermin bzw. die Kalenderwoche der Lieferung finden Sie in der Artikelbeschreibung der Auftragsbestätigung.
Ist es möglich eine leere Druckvorlage zu bekommen?
Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail mit Angabe des Artikels und der Angebotsnummer oder Ihrer Kundennummer. Im Anschluß senden wir Ihnen die gewünschte Druckvorlage.
Wie erstelle ich eine Druckdatei?
Zum Drucken benötigen wir Ihre fertigen Druckdaten im Format .eps oder .pdf. Dabei ist darauf zu achten, dass es sich um eine Vektorgrafik handelt. Schriften müssen in Pfade umgewandelt sein. Je nach Drucktechnik benötigen wir Farbangaben nach Pantone-U oder HKS-N Farbskala. Wenn Sie Hilfe benötigen sprechen Sie uns einfach an! 
Ist es möglich bei einer schwarzen Serviette das Logo in weiß aufzubringen?
Auf schwarz eingefärbter Tissuewatte ist es im Flexodruck nicht möglich 100% weiß aufzubringen. Wir empfehlen daher entweder mit deckenden Sonderfarben wie Silber oder Gold zu drucken oder weiße Servietten voll-flächig z.B. schwarz zu bedrucken und das gewünschte Logo weiß auszusparen.Bei der letzteren Variante ist jedoch zu beachten, dass mehr Farbe auch die Haptik des Artikels beeinflusst. Außerdem kann es vermehrt zu Farbabrieb kommen, weil es sich um Lebensmittelechte Farben handelt und diese nicht chemisch fixiert werden dürfen. Dennoch sind beide Varianten, je nach Kundenwunsch, sehr gut umsetzbar.